Der medi­zi­ni­sche Lei­ter im Ver­sor­gungs­ma­nage­ment der AOK Nord­ost, Dr. Wyr­wich und unser medi­zi­ni­scher Direk­tor, Prof. Franz haben auf der Herbst­ta­gung der Deut­schen Gesell­schaft für Kar­dio­lo­gie am Frei­tag, 11. Okto­ber 2019 die Ergeb­nis­se einer gro­ßen Stu­die mit über 9.000 unter­such­ten Teil­neh­mern am „AOK Cura­plan Herz Plus“-Programm vor­ge­stellt.

Die Ergeb­nis­se zei­gen, dass bei den Teil­neh­mern am „AOK Cura­plan Herz Plus“ die tele­me­di­zi­ni­sche Betreu­ung durch die Gesell­schaft für Pati­en­ten­hil­fe zu einer 34% gerin­ge­ren Ster­be­ra­te führt.

Die­se bemer­kens­wer­ten Resul­ta­te haben die Deut­sche Gesell­schaft für Kar­dio­lo­gie – Herz- und Kreis­lauf­for­schung e.V. zur ange­häng­ten Pres­se­mit­tei­lung ver­an­lasst.

Tei­len

Medi­zi­ni­scher Direk­tor der SHL Tele­me­di­zin Prof. Wolf­gang M. Franz erhält DGIM Pos­ter­preis in der Kate­go­rie “Digi­ta­le Medi­zin”
Son­der­hot­line Coro­na: Sei­te an Sei­te durch die Kri­se