Angebote für Patient*innen

Besser versorgt durch unsere telemedizinischen Gesundheitsprogramme und Services

Häufige Fragen

Welche Vorteile bieten Telemedizin-Programme für mich als Patient*in?

Unse­re Pro­gram­me und Ser­vices erwei­tern und ergän­zen Ihre Gesund­heits­ver­sor­gung – von der schnel­len Beant­wor­tung wich­ti­ger medi­zi­ni­scher Fra­gen bis hin zur lang­fris­ti­gen Betreu­ung chro­ni­scher Erkan­kun­gen. Wir ergän­zen die Leis­tun­gen in der Regel­ver­sor­gung sinn­voll und arbei­ten Hand in Hand mit behan­deln­den Fachärzt*innen. So ver­bes­sern wir Ihre Gesund­heits­ver­sor­gung und sor­gen oft­mals für ein Plus Lebens­qua­li­tät.

Ist die Inanspruchnahme dieser Programme für mich kostenfrei?

Ja, für Sie als Patient*in ent­ste­hen kei­ne Kos­ten. Vor­aus­set­zung ist dabei eine Mit­glied­schaft bei der jewei­li­gen Kran­ken­kas­se.

Muss ich mich registrieren?

Unter Umstän­den kann bei ein­zel­nen Pro­gram­men oder App-Ange­bo­ten aller­dings eine kos­ten­freie Regis­trie­rung erfor­der­lich sein. Eine all­ge­mei­ne Regis­trie­rung über die SHL Tele­me­di­zin Grup­pe ist aber nicht nötig. Vor der Nut­zung der Gesund­heits­pro­gram­me und/oder Apps kann eine Regis­trie­rung not­wen­dig sein.

Wie gewährleistet die SHL Telemedizin Gruppe den Datenschutz?

Der Schutz Ihrer Pri­vat­sphä­re und die Sicher­heit Ihrer per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten genießt unse­re höchs­te Auf­merk­sam­keit. Wir hal­ten uns bei der Erhe­bung, Ver­ar­bei­tung und Nut­zung Ihrer per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten auf unse­rer Web­sei­te und inner­halb der von uns ange­bo­te­nen Dienst­leis­tun­gen strikt an die gesetz­li­chen Rege­lun­gen und Bestim­mun­gen der DSGVO (Daten­schutz­grund­ver­ord­nung) und an alle ande­ren in die­sem Zusam­men­hang zu beach­ten­den Geset­ze und Vor­ga­ben.

Cordiva+

Tele­mo­ni­to­ring und Betreu­ung für Ver­si­cher­te der AOK Bay­ern mit Herz­schwä­che

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Paxiva

Tele­mo­ni­to­ring und Betreu­ung für Ver­si­cher­te der Debe­ka mit aku­ten Herz­er­kran­kun­gen

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AOK-Curaplan Herz Plus

Das mehr­stu­fi­ge Gesund­heits­pro­gramm für Ver­si­cher­te der AOK Nord­ost mit Herz­in­suf­fi­zi­enz

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Herz im Blick

Gesund­heits­pro­gramm für herz­in­suf­fi­zi­en­te Ver­si­cher­te der AOK Rhein­­land-Pfal­­z/­­Saar­­land

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Zertiva

Tele­me­di­zi­ni­sche Über­wa­chung von chro­nisch herz­in­suf­fi­zi­en­ten Ver­si­cher­ten

Zertiva+

Tele­me­di­zi­ni­sche The­ra­pie­op­ti­mie­rung bei chro­ni­scher Herz­in­suf­fi­zi­enz

Telemonitoring für Selbstzahler

Tele­me­di­zi­ni­sche Betreu­ung von Herzinsuffizienz-Patient*innen nach Ablauf ihres Tele­mo­ni­to­rings­pro­gramms

proGero

Ger­ia­tri­sches Gesund­heits­coa­ching für Betriebs­kran­ken­kas­sen

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patego

Ger­ia­tri­sches Betreu­ungs­pro­gramm mit Gesund­heits­coa­ching für Ver­si­cher­te der AOK Rhein­­land-Pfal­­z/­­Saar­­land

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Meine Gesundheit

Gesund­heits­rat­ge­ber für PKV-Ver­­­si­cher­­te der HUK-COBURG

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Ich werde Mama

Per­sön­li­che Schwan­ger­schafts­be­ra­tung für Ver­si­cher­te der BARMER

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Teledoktor

Medi­zi­ni­sche Bera­tung rund um die Uhr für Ver­si­cher­te der BARMER

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Pain 2022

Ambu­lan­tes The­ra­pie­pro­gramm für Patient*innen mit chro­ni­schen Schmer­zen und Risi­ko­kon­stel­la­tio­nen

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proseele

Unter­stüt­zungs­pro­gramm für Ver­si­cher­te der AOK Rhein­­land-Pfal­­z/­­Saar­­land bei begon­ne­ner psy­cho­lo­gi­scher The­ra­pie

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proGero

Case Stu­dy zum ger­ia­tri­schen Gesun­d­heits­­­co­a­ching-Pro­­gramm

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