Karriere

Gestalte die Gesundheitsversorgung der Zukunft!
Sinnstiftende Arbeit in einem starken Team

Als Pio­nie­re in der digi­ta­len Gesund­heits­ver­sor­gung ver­bes­sern wir die Lebens­qua­li­tät zahl­rei­cher Men­schen. Des­halb sind wir stets auf der Suche nach Ambi­ti­on, Team­fä­hig­keit, diver­sem Erfah­rungs­schatz und dei­ner lei­den­schaft­li­chen Moti­va­ti­on, jeden Tag Men­schen zu hel­fen. Wer­de Teil unse­res Teams und star­te Dei­ne Kar­rie­re in der SHL Tele­me­di­zin Grup­pe!

Werde Teil unseres Teams!

So arbeiten wir

Ver­trau­ens­voll
Hand in Hand zum gemein­sa­men Ziel. Hier ist jeder für den Ande­ren da. Wir wis­sen, wie wich­tig Ver­trau­en ist. Des­halb unter­stüt­zen wir uns auch gegen­sei­tig. Bei Dei­nem Start in der SHL Tele­me­di­zin Grup­pe steht Dir außer­dem ein Men­tor zur Sei­te.
Auf Augen­hö­he
Wir respek­tie­ren ein­an­der. Ein wert­schät­zen­der, tole­ran­ter und respekt­vol­ler Umgang mit­ein­an­der ist bei uns das A und O. Wir brin­gen jedem Mit­ar­bei­ter die glei­che Ach­tung und Wert­schät­zung ent­ge­gen.
Team­ori­en­tiert
Das Herz unse­res Unter­neh­mens ist unser Team. Daher gehen wir auf die indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­se jedes Ein­zel­nen ein und unter­stüt­zen ein­an­der in allen Belan­gen. Das macht ein gutes Team aus.
Emo­tio­nal
Hel­fen ist unse­re Lei­den­schaft. Uns ver­bin­det das gemein­sa­me Ziel, Men­schen hel­fen zu wol­len. Dafür sind wir jeden Tag mit Herz­blut und Enga­ge­ment im Ein­satz.
Erfah­ren
Gegen­sei­ti­ger Aus­tausch ist essen­ti­ell. Wir geben Erfah­run­gen und Wis­sen ger­ne wei­ter, um uns gegen­sei­tig bei unse­ren Auf­ga­ben zu unter­stüt­zen. Denn nur gemein­sam kön­nen wir unse­ren Kun­den die bes­ten Lösun­gen anbie­ten.
Herz­lich
Wir wol­len, dass Du Dich von Anfang wohl fühlst. Daher legen wir gro­ßen Wert auf einen per­sön­li­chen Bewer­bungs- und Ein­tritts­pro­zess und einen herz­li­chen Start in unse­rem Team.

So arbeiten wir

Vertrauensvoll

Hand in Hand zum gemein­sa­men Ziel. Hier ist jeder für den Ande­ren da. Wir wis­sen, wie wich­tig Ver­trau­en ist. Des­halb unter­stüt­zen wir uns auch gegen­sei­tig. Bei Dei­nem Start in der SHL Tele­me­di­zin Grup­pe steht Dir außer­dem ein Men­tor zur Sei­te.

Auf Augenhöhe

Wir respek­tie­ren ein­an­der. Ein wert­schät­zen­der, tole­ran­ter und respekt­vol­ler Umgang mit­ein­an­der ist bei uns das A und O. Wir brin­gen jedem Mit­ar­bei­ter die glei­che Ach­tung und Wert­schät­zung ent­ge­gen.

Teamorientiert

Das Herz unse­res Unter­neh­mens ist unser Team. Daher gehen wir auf die indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­se jedes Ein­zel­nen ein und unter­stüt­zen ein­an­der in allen Belan­gen. Das macht ein gutes Team aus.

Emotional

Hel­fen ist unse­re Lei­den­schaft. Uns ver­bin­det das gemein­sa­me Ziel, Men­schen hel­fen zu wol­len. Dafür sind wir jeden Tag mit Herz­blut und Enga­ge­ment im Ein­satz.

Erfahren

Gegen­sei­ti­ger Aus­tausch ist essen­ti­ell. Wir geben Erfah­run­gen und Wis­sen ger­ne wei­ter, um uns gegen­sei­tig bei unse­ren Auf­ga­ben zu unter­stüt­zen. Denn nur gemein­sam kön­nen wir unse­ren Kun­den die bes­ten Lösun­gen anbie­ten.

Herzlich

Wir wol­len, dass Du Dich von Anfang wohl fühlst. Daher legen wir gro­ßen Wert auf einen per­sön­li­chen Bewer­bungs- und Ein­tritts­pro­zess und einen herz­li­chen Start in unse­rem Team.

Stimmen aus dem Team

Lena Bienek

Ärztin in der Gesundheitsberatung (Freiberuflerin)

"Ich kenne als Ärztin den anspruchsvollen Alltag in Notaufnahmen oder ausgelasteten Praxen und weiß, wie wertvoll unser Beitrag bei der SHL Telemedizin Gruppe zur Regelversorgung ist, besonders da wir unsere Patienten jederzeit entsprechend der aktuellen Leitlinien mit Informationen versorgen und helfen mit unserem Angebot zahlreichen Menschen mit Fragen und Sorgen weiter."

Anja Latussek

Account Managerin

"Ich bin nach wie vor absolut überzeugt von den Inhalten unserer täglichen Arbeit. Immer für unsere Kunden da zu sein und gemeinsame Lösungen zu finden motiviert mich jeden Tag aufs Neue: Die Gestaltung innovativer Produkte zur Gesundheitsförderung gestalten meinen Arbeitsalltag auch nach 15 Jahren Betriebszugehörigkeit spannend und abwechslungsreich in einem Team, das auf gegenseitige Unterstützung setzt."

Anja Wagner

Head of Account Management

"Ich bringe jeden Tag aufs Neue meine Ideen und Erfahrungen in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld ein. So lerne ich auch nach fast 20 Jahren im Unternehmen täglich dazu und kann gleichzeitig einen sinnvollen Beitrag zur Gesundheit vieler Menschen einbringen. Das ist meine Motivation und macht die Arbeit in der SHL Telemedizin Gruppe für mich sehr wertvoll!"

Jens Milde

Teammanger Telemedicine Center

"Uns zeichnet vor allem unsere positive und transparente Unternehmenskultur aus. Der Umgang unter den Kollegen und Vorgesetzten ist wirklich sehr wertschätzend und es gibt viele Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen und einen sinnvollen Beitrag zu leisten. Ich denke definitiv, dass wir mit unseren innovativen Lösungen jeden Tag Menschen helfen."

Laura Matthes

Employee Telemedicine Center

"Nach meiner Elternzeit konnte ich mich in der SHL Telemedizin Gruppe beruflich neu orientieren. Dabei war für mich sehr wichtig, dass ich sowohl meine Familie als auch meinen Job unter einen Hut bringen konnte. Das funktioniert in der SHL Telemedizin Gruppe wirklich gut. Ich kann jetzt Teilzeit arbeiten und habe das Gefühl unsere Teilnehmer als Beraterin sinnvoll zu unterstützen."

Sandro Bresolin

Head of Software-Development

Meine Laufbahn bei der SHL Telemedizin Gruppe begann als externer Dienstleister in der Softwareentwicklung. Die technische Vielfalt, die abwechslungsreichen Aufgaben und die damit verbundenen Herausforderungen hatten mich von Anfang an sehr begeistert. Seit 2008 bin ich intern fest angestellt. Heute verantworte ich den Gesamtbereich der Softwareentwicklung für die SHL Telemedizin Gruppe. Dabei bin ich auch für die Planung und Umsetzung von strategischen IT-Projekten zuständig.

Korbinian Hannes

Product Manager

"Seit meinem Studium wusste ich, dass meine Zukunft im Bereich der Telemedizin liegt. SHL bot mir die Möglichkeit dieses Ziel zu verfolgen. Produkte zu entwickeln, die die Gesundheitsversorgung von Patient*innen verbessern, ist jeden Tag aufs Neue eine spannende Herausforderung. Die Arbeit in einem sehr dynamischen Team, welches langjährige Erfahrung und frischen Wind vereint, ist sehr vielseitig. Hier packen alle mit an! Ich bin sehr froh, Teil dieser Familie zu sein!"

Katharina Schillig

Teamlead Human Resources

"Als Teamleiterin der Personalabteilung bin ich gemeinsam mit meinem Team erster Ansprechpartner für alle personalrelevanten Angelegenheiten. Meine vielseitigen Aufgabenbereiche führen dazu, dass jeder Tag aufs Neue spannend und abwechslungsreich ist. Durch mein Tätigkeitsfeld bin ich auch mit allen anderen Teamleitungen und Abteilungen im ständigen Austausch. Genau diese enge Zusammenarbeit und der ständige Kontakt mit Menschen machen die Arbeit für mich so wertvoll."

Simon Kränzlein

Product Owner

"SHL bedeutet für mich vor allem die Chance auf Veränderung. Nach meiner Ausbildung als Gesundheitscoach habe ich über viele Jahre chronisch erkrankte Menschen am Telefon begleitet. In dieser Zeit habe ich viel praktisch gelernt. Dank hochwertiger Fortbildungen und vieler erfahrener Kolleg*innen konnte ich einen großen Wissensschatz ansammeln. Dies hat mir den Weg eröffnet, innerhalb des Unternehmens mehrfach in ein vollkommen neues Aufgabengebiet zu wechseln."

Doreen Voigt

Employee Telemedicine Center

Nach 25 Jahren Schichtdienst im Krankenhaus wechselte ich 2018 in die SHL Telemedizin Gruppe. Seitdem kann ich den Spagat zwischen Arbeit und Familie besser meistern. Außerdem kann ich all meine Erfahrungen, aus verschiedenen gesundheitlichen Bereichen zum Einsatz bringen. In der Beratung für chronisch erkrankte Herzpatienten habe ich gelernt, dass telefonische Gesundheitsberatung Menschen wirklich hilft. Nun habe ich seit 2021 meinen Platz in der geriatrischen Betreuung.

Mario Reinholdt

Information Security Officer

"In meiner Rolle arbeite ich eng mit all unseren Teams zusammen. Das ermöglicht mir spannende Einblicke in die verschiedensten Fachbereiche. Dabei stoße ich bei meinen KollegInnen stets auf offene Ohren, selbst wenn Maßnahmen einen Mehraufwand bedeuten. Gleichzeitig muss ich mich regelmäßig fortbilden, um auf Augenhöhe mit den sich stetig verändernden regulatorischen Anforderungen und Bedrohungsszenarien zu bleiben. Diese Kombination macht den Job für mich sehr spannend und abwechslungsreich."

Deine Benefits

Weiterbildung

Wir unterstützen Dich dabei, Deine persönliche Bestleistung bei uns zu erbringen. Durch eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten kannst Du dich nach Deinen individuellen Befürdnissen und Fähigkeiten fortbilden.

Mitarbeiterevents

Wir denken, dass Erfolge gemeinsam gefeiert werden sollten. Deshalb veranstalten wir regelmäßig Mitarbeiter-Events mit der ganzen SHL-Familie und legen viel Wert auf gemeinsames Team-Building.

Essenszuschuss

Für Dein leibliches Wohl sorgt unser hervorragendes Mittagsbistro, in dem eine wechselnde Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten auf dich wartet. Wir subventionieren dein Mittagessen dort mit 4,50 € pro Mahlzeit.

Gratis-Getränke

Wasser, Tee und Kaffee stehen Dir in unseren Büros kostenfrei und unbegrenzt zur Verfügung.

Betriebliche Altersvorsorge

Deine Altersvorsorge bezuschussen wir mit 20 Prozent – deutlich mehr als gesetzlich vorgeschrieben.

Vermögenswirksame Leistungen

Wir bezuschussen Deinen Sparvertrag und unterstützen Dich damit bei der Erreichung deiner finanziellen Ziele.

Fahrtkostenzuschuss

Du erhältst von uns vergünstigte Tickets für den öffentlichen Nahverkehr, damit du sicher und entspannt zur Arbeit kommst.

Bonusvereinbarung

Deinen engagierten Einsatz honorieren wir mit einem zielbasierten Bonus.

Flexible Arbeitszeiten

Wir wissen, dass sich die Lebenssituation manchmal ändern kann. Daher bieten wir Dir ein individuelles Arbeitszeitmodell, das für Deine individuellen Wünsche genau richtig ist.

Günstige Stellplätze

Falls Du mit dem Auto zur Arbeit fährst, bieten wir Dir dafür ermäßigte Tiefgaragenstellplätze an.

Geregelte Pausenzeiten

Wir achten auf geregelte Pausenzeiten, damit Du Deine Batterien wieder aufladen und die anstehenden Aufgaben erholt, konzentriert und effizient bearbeiten kannst.

Firmenfitness

Wir bieten Dir vergünstigte Konditionen im Fitness Center, damit du Deine sportlichen Ziele erreichen kannst und Deine Gesundheit stärkst.

Workation

Sofern dienstlich möglich, stellen wir jedem Beschäftigten die Option offen, bis zu 3 Monate im Jahr (Vollzeit Beschäftigte, Teilzeit Beschäftigte Anteilig) ortsunabhängig im Ausland zu arbeiten.

E-Learning / Sprachmodule

Möglichkeit zur digitalen Weiterbildung, um bsp. die Kompetenz im Sprechen einer Fremdsprache zu fördern.

Stellenanzeigen

Bei uns steht der Mensch im Mit­tel­punkt. Das gilt nicht nur für unse­re Kun­den, son­dern auch für unse­re Mit­ar­bei­ten­den. Des­halb legen wir beim gemein­sa­men Arbei­ten Wert auf Ehr­lich­keit, Ver­trau­en und ein wert­schät­zen­des Mit­ein­an­der. Das möch­test Du auch? Dann bewirb Dich jetzt.

Dein Bewerbungsprozess

Deine Ansprechpartnerin

Wir freu­en uns auf Dei­ne Bewer­bung!
Bei Fra­gen hel­fen wir Dir ger­ne wei­ter.