25.01.2021:

25.01.2021:

Ab heute ist einer unserer Partner, die Jumedi GmbH, von der SHL übernommen, und damit nun ein offizieller Teil der SHL Gruppe geworden.

Nach dem Abschluss der Übernahme wurde Linus Drop zusammen mit Ralf Bork zum Co-Geschäftsführer der SHL Gruppe Deutschland ernannt. Linus Drop verfügt über viel Erfahrung im deutschen Gesundheitsmarkt. Er gründete Jumedi im Jahr 2017 und war seither als deren Geschäftsführer tätig. Von 2008 bis 2017 war er Geschäftsführer der Sanvartis GmbH, einem deutschen Telemedizin-Unternehmen. Linus Drop begann seine Karriere bei der Barmer Krankenversicherung, wo er über 10 Jahre lang verschiedene Positionen innehatte.

Jumedi GmbH ist ein Entwickler eines Baukasten-Systems für digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) und von „CareDoc“, einem innovativen hybriden CRM-System mit integrierter medizinischer App, das hauptsächlich von Krankenkassen in Deutschland eingesetzt wird. Das gegründete Unternehmen beschäftigt rund 20 Mitarbeitende, hauptsächlich in der Entwicklung von Software und IT-Lösungen.