
Gesundheitsberatung
Rund um die Uhr an Ihrer Seite
Unser kompetentes Team aus Ärzten und geschultem medizinischem Fachpersonal stellt stets eines in den Fokus: das Wohl von Menschen mit gesundheitlichen Fragestellungen und Problemen – und das 24 Stunden am Tag und über verschiedenste Kommunikationskanäle. Dank unserer engagierten Mitarbeiter ist medizinischer Rat jederzeit persönlich, kompetent und auf Augenhöhe möglich. Unsere Beratungsservices erhöhen auf diesem Weg die Lebensqualität und Gesundheit der Versicherten durch eine ganzheitliche Betreuung. Für Krankenkassen können wir die Kosteneffizienz entscheidend verbessern, und das bei einer nachweislich gesteigerten Zufriedenheit der Mitglieder.
Die SHL Gesundheitsberatung umfasst unter anderem folgende Bereiche:
- Allgemeine Gesundheitsberatung
- Leistungserbringerrecherche
- Informationen zu Krankheitsbildern
- Medikamenten- und Impfstatus-Check
- Zweitmeinungsservice
- Arztterminvereinbarung
Fernbehandlung
Service mit Zukunft
Durch die Neufassung der in der ärztlichen (Muster-)Berufsordnung (MBO-Ä) festgelegten Behandlungsgrundsätze ist der Zugang zur ausschließlichen Fernbehandlung mittlerweile in den meisten Bundesländern für Patientinnen und Patienten möglich. Die Fernbehandlung wird damit zu einem festen und ergänzenden Baustein in der medizinischen Gesundheitsversorgung in Deutschland.
Aufgrund des großen Interesses unserer Auftraggeber (gesetzliche und private Krankenversicherungen) ergänzen wir mit dem Fernbehandlungsservice unser bisheriges Beratungs- und Informationsangebot um ein weiteres innovatives Produkt für unsere Kunden.
Mit unseren Fernbehandlungsangeboten schaffen wir die technischen und organisatorischen Voraussetzungen, um Patienten und Ärzte einfach, effizient und über moderne Kommunikationskanäle wie Apps und Videochat zusammenzubringen. Dabei helfen uns unsere langjährige fachliche Kompetenz und Erfahrung.

FERNBEHANDLUNG
Ein wertvoller Beitrag für die Versorgung von Versicherten
Unser Ziel ist es, eine effiziente und kompetente Fernbehandlung für Mitglieder gesetzlicher und privater Krankenversicherungen zugänglich zu machen – natürlich unter Berücksichtigung gesetzlicher Rahmenbedingungen und der ärztlichen Unabhängigkeit.
Über Telefon, Video oder Chat eingehende gesundheitsbezogene Anliegen werden von unserem erfahrenen, medizinischen Fachpersonal angenommen und mittels zertifizierter Entscheidungshilfen dem passenden Service zugeordnet. Über unsere medizinische Triage werden Dringlichkeit, Symptome und Versorgungsebene festgestellt und der Patient bei entsprechender Eignung umgehend an unsere kooperierenden Ärzte zur Fernbehandlung vermittelt.
Studien und ZertifikateKontaktformular
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